Close

14. November 2019

Das war unser Biwak 2019

Am ersten Wochenende im Juli haben wir uns zum 28. Biwak in Thaua auf der Haiderwiese getroffen. Normalerweise ist es das zweite Wochenende im Juli, daher gab es auch einige Änderungen im Ablauf.

Freitag 5.7.2019 14 Uhr Abfahrt zum Offroadgelände in Rappolz. Es ist dies der XXte Besuch bei Dynamitetours in Weikertschlag ganz im Norden des Waldviertels.

Manfred, unser Schriftführer hat es auch heuer wieder geschafft die Erlaubnis für die TÜPL Einfahrt am Samstag, den 6.7.2019 vormittags zu bekommen. So konnten wir bei schönem Wetter auch dieses Jahr wieder den Tüpl Allentsteig besuchen. Unter kundiger Führung zweier Securities durchpflügten wir das Fahrschulgelände.

Unsere Expedition führte durch die  Belgierschlucht bis hin zum Ufer des Ottensteiner-Stausees.

Nach einer Abkühlung im See ging es über staubige Straßen zurück ins Biwak. Im einheitlichen staubgrau erreichten wir nach 4 stündiger Ausfahrt unseren Lagerplatz. Um 14 Uhr gab es Mittagessen im Gasthaus Haider.

Am Nachmittag war dann Zeit für den Flohmarkt.

Am Abend wars gemütlich bei Bier und Spanferkel.

Auf Wiedersehen beim Biwak 2020.

14. November 2019