Close

Über uns

Interessensverband der Freunde ehemaliger Militärfahrzeuge

Der Interessensverband der Freunde ehemaliger Militärfahrzeuge IFEM setzt sich im wesentlichen das Ziel Personen zusammenzuführen, die sich für ehemalige Militärfahrzeuge und deren Technik interessieren. 

Die Anforderungen von Militär-Oldtimersammlern unterscheiden sich von denen anderer Oldie-Fans gewaltig. Um unsere Fahrzeuge artgerecht bewegen zu können, benötigen wir entsprechendes Gelände. Straßenfahrt allein ist für unsere Fahrzeuge zu wenig. Dies ist nur gemeinsam zu erreichen. Aber vor allem wollen wir nicht mit jenen Gruppierungen in Zusammenhang gebracht werden, die sich der Militärfahrzeuge bedienen, um ihre Aggressivität zum Ausdruck zu bringen. Uns liegt die Technik der Fahrzeuge am Herzen.
Daher: keine Waffen, keine Orden und keine Kriegsspiele! 

Aus diesem Grund wurde der IFEM als Treffpunkt für alle ernsthaften Militärfahrzeug Sammler gegründet. 

Der IFEM ist der einzige Verein in Österreich, der sich nur mit Militärfahrzeugen beschäftigt und im Dachverband der österreichischen Veteranenvereine, dem ÖMVV vertreten ist.