Close

Vorstand

Obmann - Dr. Josef Nemeth

Gründete 1991 den Interessensverband der Freunde ehemaliger Militärfahrzeuge. Seit 1970 sammelt er Militäroldtimer. Nicht nur motorbetriebene sondern alles was Räder, Kufen oder Ketten hat. Auch Fahrräder, Pferdewagen und Handkarren zählen zu seiner Sammlung.

Obmann-Stv. - Werner Platzer
Schriftführer - Dr. Manfred Kindermann

Schon vor meiner Bundesheerzeit hatte ich große Freude an (Oldtimer-) Militärfahrzeugen. Darum schaffte ich bereits im Jahr 1980 aus Heeresbeständen einen Willys MB an, der noch heute gute Dienste macht. Besonders am Herzen liegt mir der Steyr 580g (Allrad); dieses in vergangenen Zeiten für das Bundesheer so nützliche taktische Fahrzeug kommt ohne jeglichen elektronischen Schnick-Schnack aus, ist einfach zu handhaben und weist äußerst gute Geländeeigenschaften auf. Mich hat in der ganzen Zeit der „Steyr Diesel“ nie im Stich gelassen. 

Ich bin kurz nach Gründung im Jahr 1991 gemeinsam mit Ralf Schubert Mitglied des IFEM geworden.

Schriftführer-Stv. - Susanna Nemeth

Susanna Nemeth, General-Housewife fährt Orgplan-mäßig einen Puch G. Sie ist uns als guter Geist in allen Lagen bekannt. Susi fährt aber auch Haflinger, San-Pinzgauer, VW 82 und Jeep.

Fahrräder, Mopeds und Motorräder meidet sie.

Kassierin - Anna Nemeth
Kassierin-Stv. - Josef Leidenfrost
Revisor - Günther Ctortnik
Veranstaltungsorganisation

Peter Gutekunst

Josef Leidenfrost