Close

29. Januar 2011

Dr. Manfred Kindermann

 

Dr. Manfred Kindermann

Schon vor meiner Bundesheerzeit hatte ich große Freude an (Oldtimer-) Militärfahrzeugen. Darum schaffte ich bereits im Jahr 1980 aus Heeresbeständen einen Willys MB an, der noch heute gute Dienste macht. Besonders am Herzen liegt mir der Steyr 580g (Allrad); dieses in vergangenen Zeiten für das Bundesheer so nützliche taktische Fahrzeug kommt ohne jeglichen elektronischen Schnick-Schnack aus, ist einfach zu handhaben und weist äußerst gute Geländeeigenschaften auf. Mich hat in der ganzen Zeit der „Steyr Diesel“ nie im Stich gelassen.
Ich bin kurz nach Gründung im Jahr 1991 gemeinsam mit Ralf Schubert Mitglied des IFEM geworden und seit der Generalversammlung 2011 – nachdem sich kein anderer vordrängte – Kassier-Stellvertreter.

zurück

29. Januar 2011