Close

17. August 2023

Das war unser IFEM-Biwak 2023

Bereits zum 31.Mal fand von Donnerstag, den 6.7.2023 bis Sonntag, den 9.7.2023 in Thaua
das alljährliche IFEM-Biwak des Interessensverband der Freunde ehemaliger
Militärfahrzeuge statt.

Rund 20 Fahrzeuge und 40 Personen aus Wien, Niederösterreich, Steiermark und Tirol sind
nach Thaua gekommen.

IFEM-Biwak 2023

Am Donnerstag Eintreffen der ersten Teilnehmer und Aufbau des Biwaks. Nach dem
Abendessen traf man sich zu Benzingesprächen am Lagerfeuer.

Am Freitag ging es am Vormittag nach Alt-Nagelberg zum Wackelstein-Express Diese
Ausfahrt wurde im Andenken an unseren Schriftführer Manfred Kindermann gemacht der
diese Ausfahrt organisierte aber leider im Mai überraschend verstorben ist. Es wurden 2
Jeep und 1 Krad verladen. Anschließend ging es mit dem Zug wo es auch eine kleine
Stärkung gab nach Heidenreichstein und wieder retour. Gegen 17:00 Uhr kamen wir wieder
im Camp an. Der Abend endete wieder bei Abendessen und langen Benzingesprächen am
Lagerfeuer.

Am Samstag gab es am Vormittag den Flohmarkt wo es einiges zu erwerben gab. Nach dem
Mittagessen fuhren wir nach Döllersheim und besichtigten dort die Friedenskirche und den
Friedhof. Anschließend fuhren wir nach Waldreichs, wo wir eine kleine Stärkung zu uns
nahmen. Nach dem Eintreffen im Camp trafen wir uns im Gasthaus Haider wo wir Stelze mit
Krautsalat und Brot bekamen. Den Abend haben wir im Gasthaus und beim Lagerfeuer
ausklingen lassen.

Am Sonntag war beim Abbau unseres Biwaks der,, Harte Kern ´´ wieder voll im Einsatz. Alle
konnten ihre Gerätschaften trocken verladen und die Heimreise antreten.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Mitglieder die durch ihre tatkräftige Mitarbeit am
Gelingen unserer Veranstaltung beteiligt waren.

Alles Gute bis zum nächsten Biwak!

17. August 2023