Close

15. Mai 2011

ELS Maitreffen 2011

 


 

Peter Gutekunst mit seinem Hanomag und sein Hund sind bereits am Donnerstag hinunter gefahren und haben die Wegweiser aufgestellt.
Am Freitag ist Hans Hetterle aus Linz mit seinem GMC und Artur Hönemann als Beifahrer gekommen. Aus Braunau sind die Chocholaty`s mit ihrem neu erstandenen GMC mit Werkstattaufbau eingetroffen. Ein super Gefährt aus schweizer Armeebeständen. Der Werkstattaufbau wurde zur „privat Werkstatt umgebaut“ ;-)).
Freitag Nachmittag habe auch ich mit Jeep, Hänger und Zelt den idyllischen Lagerplatz an der kleinen Krems erreicht. Als Einziger musste ich ein Zelt aufstellen, die Anderen konnten in ihren Fahrzeugen nächtigen.
Den ganzen Tag ging das Lagerfeuer nicht aus. Es wurde drum herum gesessen, gebraten, gegrillt und „gscheit gredt“.
Unsere Benzingespräche wurden um 21uhr durch den einsetzenden Regen auf natürliche Weise beendet.
Samstag am frühen Nachmittag kamen die „Mader-Boy`s“ samt Families und Hund mit Jeep und Iltis angebraust. Sie brachten viel grillbares mit, was mit Hilfe Aller, schnell verspeist wurde.

Die Kleine Krems, so heißt der Bach der an unserem Lagerplatz vorbei fließt, war unsere biologische Getränkekühlung.

In Els gibt es nicht nur Gemütlichkeit, sondern auch Action, wie ein paar Bilder im Anhang beweisen.

Als gegen 21:30uhr der Regen einsetzte, begaben sich die Mader´s auf den Heimweg nach Ottenschlag, sind ja grad mal 20 Km.

Sonntag pünktlich 7uhr früh starteten die beiden GMC in Richtung Heimat.
Da warens nur noch zwei.
Nachdem mein Zelt wieder trocken war sind auch Peter und ich aufgebrochen.

Es war wieder einmal ein schönes ELS Wochenende.

Josef Leidenfrost

PS: Vielleicht haben im Herbst wieder ein paar Lust auf ein Wochenende mit Leben im Felde.

 

zum Beitrag im Forum / zur Bildergallerie

 

15. Mai 2011