Close

11. Juni 2020

Haflinger – Das Buch

Es war höchste Zeit dass über dieses typisch österreichische Heeresfahrzeug ein Buch geschaffen wurde. Mit zahlreichen meisterhaften Fotografien und einen aufschlußreichen Text wird uns hier von Dr. Walter Blasi das Fahrzeug und seine Geschichte auf 116 Seiten näher gebracht. Ein Muss für den Sammler österreichischer Heeresfahrzeuge.

Dieses Buch von Dr. Walter Blasi können IFEM Mitglieder zum Preis
von € 20,– + Porto bestellen: per e-mail bei: nemeth-josef@bkf.at

Bemerkungen und Texte zu einigen Fotos aus dem Buch:

Allentsteig: Radarzug mit mobilem Radar AN/TPS-1, genannt „Tipsy“ mit gl LKW 4t Saurer
6-GAVFR-L mit Kofferaufbau von Lohner oder Rohrbacher als Radarauswertewagen. Der Hubschrauber dürfte ein Bell 47G-2 oder H-13 H sein, keine Alouette II.
Demo Fahrgestell: Verteidigungsminister Dr. Karl Schleinzer besichtigt das Lehrmodell.
Eine typische Bundesheerkolonne der 60er Jahre, Haflinger, Lohner Dodge WC 52,
Steyr 480-1, GMC
San Haflinger des UNO Kontigents

Dieser Beitrag wurde verfasst von:
Dr. Josef J. Nemeth
A-7000 Eisenstadt
Esterhazystrasse 36
Tel: 02682-64151
e-mail: nemeth-josef@bkf.at
im April 2020

11. Juni 2020